Die Werkstatt - das Herzstück unseres Kundenservice
Die Service Werkstatt von Wood-Mizer bietet umfassende Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für Sägewerke und Holzbearbeitungsmaschinen, um deren Zuverlässigkeit und Effizienz zu gewährleisten. Unser Werkstatt-Service-Team beantwortet gerne alle Fragen - zeitnah und kompetent.
Kundensupport
Serviceanfrage
Über das Kontaktformular unten kann jederzeit Service angefragt werden. Unsere Servicetechniker unterstützen so schnell es geht.
Die Werkstatt übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben und stellt einen wichtigen Knotenpunkt zwischen unseren Kunden und dem Büro dar, mit facettenreichem technischem Service.
Hier kommen die Maschinen und Ersatzteile aus dem Produktionswerk an, werden abgeladen und in die verschiedenen Lager transportiert.
Sägen und Zubehör werden für den Speditionsversand gepackt oder für persönliche Abholungen zusammengestellt.
In der Werkstatt werden Sägen und Maschinen aufgebaut und vorbereitet, die wir auf unseren Messen vorführen. Mitarbeiter aus der Technik sind fester Bestandteil unseres Messe-Teams und häufig am Stand anzutreffen, um technische Fragen zu beantworten und zu beraten.
Ein überdurchschnittlich großer Teil der
Arbeit wird allerdings nicht an der Werkbank oder auf dem Gabelstapler erledigt, sondern am
Telefon gestemmt. Zwischen 30 und 50
Anrufe werden jeden Tag in der Werkstatt entgegengenommen und bearbeitet. Dazu gehören Nachfragen zu Aufbau oder Einstellung der Säge,
Fehlersuche bei Funktionsstörungen, Wartungsanfragen, Planung von Servicetouren, Ersatzteilermittlung,
Installationen von Industrieprodukten, technische Beratung und natürlich auch Seelsorge bei
gestressten Kunden.
Einige Kollegen aus der Werkstatt haben öfter das Telefon in der Hand als einen Schraubenschlüssel, und das ist auch gut so!
Nur wenn bei technischen Problemen oder Nachfragen umgehend ein kompetenter Service-Mitarbeiter am Telefon antwortet, können wir einen guten Service anbieten, unabhängig von unserem Standort oder dem Wohnort unserer Kunden.
Telefonische Mechanikerstunde
Service-Telefonate, die länger als eine viertel Stunde dauern und komplexe Themen behandeln, die in der Regel einen Werkstattbesuch oder einen Vor-Ort-Termin erfordern, wie z.B. Hilfe bei Nachrüstungen, Maschineneinstellungen, zeitaufwändige Fehlersuche oder telefonische Montagehilfe werden ähnlich wie der „Vor-Ort-Service“ behandelt und im Anschluss in Rechnung gestellt.
Regulär berechnen wir für eine Mechanikerstunde 65€, am Telefon sind es 60€ pro Stunde.
Technische Fragen?
Die Werkstatt beantwortet diese gerne telefonisch oder per E-Mail.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr